Unser Zusammenspiel in Mecklenburg

In unseren Koepoints bringen wir Bewegung in den natürlichen Kreislauf. Denn jeder Betrieb übernimmt eine wichtige Aufgabe für unsere Kühe.

Koepon Kaarz

An der Waldkoppel 1, 19412 Kaarz, Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

In der romantischen Natur rings um Kaarz erwachen Urlaubsträume zum Leben. Hier kommen auch unsere Kälber zur Welt. Hier kümmern wir uns bis zum 5./6. Monat um sie, bevor sie zur Aufzucht nach Langen Brütz wechseln. Unsere Jersey-Milchkühe kommen später hierher zurück und werden in Kaarz gemolken. Außerdem betreiben wir auf den umliegenden Feldern ökologischen Ackerbau und ermöglichen für unsere Tiere eine hochwertige und nachhaltige Futterversorgung.

Das machen wir hier

So erreichen Sie uns

038483 279190
kaarz@koepon.com

Ihre Ansprechpartner

Jerseys: Anja Krohn
Ackerbau: Andreas Ogorreck

Koepon Brüel

Golchener Weg 4, 19412 Brüel, Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Ein Sommermorgen an der gemütlich plätschernden Warnow, und dazu ein gutes Glas Milch genießen. In Brüel kommt sie von unseren gesunden Jersey-Milchkühen. Hier melken wir sie und unser Ackerbauteam startet von hier zur Arbeit auf unseren Ackerflächen. Damit unsere Tiere immer bestes Futter bekommen.

Der Stall in Brüel begleitet uns seit 2021 und ist mit Melkrobotern, Futteranschieber und Einstreuanlage automatisiert. Zudem finden unsere Kunden hier unseren Hofladen mit Milchautomat und Regiomat.

Das machen wir hier

So erreichen Sie uns

038483 22263
brueel@koepon.com

Ihre Ansprechpartner

Jerseys: Julia Rehm
Ackerbau: Andreas Ogorreck

Ein Einblick in unseren Betrieb

Koepon Extensiv

Obere Dorfstraße 1, 19412 Kaarz, Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Kaarz ist umgeben von tiefen Wäldern, in denen man gern etwas länger verweilt. Hier, bei Koepon Extensiv, steht für uns die Jagd- und Forstwirtschaft im Mittelpunkt. Mit unserem Waldmanagement tragen wir dazu bei, dass die grünen Lungen in Mecklenburg-Vorpommern gesund bleiben. So helfen wir mit, das Klima zu schützen und die Biodiversität zu erhalten. Das Team in Kaarz organisiert mit Partnern aus der Umgebung auch die jährliche Kitzrettung.

Das machen wir hier

So erreichen Sie uns

038483 279190
info@koepon.com

Ihre Ansprechpartner

Heiko Peters

Koepon Langen Brütz

Kleefelder Straße 22, 19067 Langen Brütz, Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

In der herrlichen Natur Mecklenburgs scheint es oft, als wäre die Zeit stehengeblieben. Auch hier in Langen Brütz ist das so. Doch in Gedanken sind wir auch Richtung Zukunft unterwegs. Vor allem bei der Aufzucht unserer Jersey-Jungtiere. Mit der Aufzucht wird der Grundstein für eine gute Milchkuh gelegt.

Eine Biogasanlage versorgt uns mit erneuerbarer Energie. Außerdem finden Sie uns auf den umliegenden Äckern, wo wir auch das gute Futter für unsere Tiere anbauen.

Das machen wir hier

So erreichen Sie uns

038483 279190
info@koepon.com

Ihre Ansprechpartner

Julia Rehm