Büroassistenz (m/w/d)

koepon Mecklenburg | in 19412 Kaarz
Voll- oder Teilzeit | unbefristet | ab sofort

Für unsere WARNON Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH suchen wir ab sofort Dich als Büroassistenz (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

Du liebst Abwechslung, Zahlen und hast Freude am Organisieren? Du bist jemand, der Struktur lebt und sich in familiärer, moderner Arbeitsatmosphäre wohler fühlt als in der Stadt im Großraumbüro? Dann herzlich willkommen bei der WARNON! Wir sind ein vielseitiger Dienstleister mitten im schönen Mecklenburg gelegen – Natur pur! Mit Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Flächen- und Vertragsmanagement, IT-Administration sowie allgemeiner Büroorganisation ist jeder Tag hier anders.

Mit Deinem sicheren Gespür für Zahlen, digitalem Verständnis und Freude an administrativen Abläufen erwartet Dich bei uns ein spannender Arbeitstag in Voll- oder Teilzeit mit vielen Facetten.

Aufgaben und Verantwortung

Allgemeinverwaltung

  • Empfang & Betreuung von Kunden, Lieferanten, Besuchern
  • Postein- & Ausgangsbearbeitung
  • telefonische & schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Partnern & Behörden
  • Verwaltung physischer & digitaler Akten inkl. Fristenüberwachung
  • Durchführung interner Botengänge
  • Vorbereitung von Meetings

Assistenz für die Finanzbuchhaltung

  • Digitale Postverteilung, d. h. Sichtung & systematische Weiterleitung eingehender Rechnungs- & Buchhaltungsunterlagen
  • Digitale Bearbeitung von Eingangsrechnungen & Zuweisung an zuständige Abteilungen bzw. Kostenstellenzuordnung
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Kommunikation mit externen Partnern zu Abrechnungsfragen

Assistenz für die Systemadministration (IT)

  • Unterstützung bei Organisation & Pflege digitaler Ablagestrukturen
  • Unterstützung bei der Korrespondenz mit Dienstleistern & Kunden
  • Ablage, Verwaltung & Fristenkontrolle von Verträgen
  • Erfassung & Aufbereitung von Kosten zur internen Weiterverrechnung
  • Nutzerlistenpflege

Assistenz für die Vermögensverwaltung

  • Digitalisierung, Ablage & Archivierung von Dokumenten in digitalem Ablagesystem
  • Organisation von Schriftverkehr mit Ämtern & Pächtern

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Verwaltung und/ oder Buchhaltung ist von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Buchhaltungssoftware
  • Organisationstalent, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten und Serviceorientierung
  • Interesse an landwirtschaftlichen und touristischen Betrieben ist wünschenswert

Vorteile & Benefits

  • Zu Teamevents und Feiern bist Du immer eingeladen (z.B. Teamgolfen, Erntefest, Weihnachtsbaumschlagen)
  • Du hast einen modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten warten auf Dich
  • Nutzt unser individuelles Gesundheits-Benefit-System (nach Probezeit)
  • Du bekommst eine Mitarbeiterkarte mit monatlichem Guthaben (nach Probezeit)
  • Du erhältst Rabatt auf viele Angebote unseres Unternehmensverbundes (z.B. Produkte aus unserem Hofladen)
  • Ein kostenloser Parkplatz wartet direkt vor der Tür auf Dich
  • Du bekommst mehr Urlaub, je länger Du bei uns bist

Aufgaben & Verantwortung

Allgemeinverwaltung

  • Empfang & Betreuung von Kunden, Lieferanten, Besuchern
  • Postein- & Ausgangsbearbeitung
  • telefonische & schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Partnern & Behörden
  • Verwaltung physischer & digitaler Akten inkl. Fristenüberwachung
  • Durchführung interner Botengänge
  • Vorbereitung von Meetings

Assistenz für die Finanzbuchhaltung

  • Digitale Postverteilung, d. h. Sichtung & systematische Weiterleitung eingehender Rechnungs- & Buchhaltungsunterlagen
  • Digitale Bearbeitung von Eingangsrechnungen & Zuweisung an zuständige Abteilungen bzw. Kostenstellenzuordnung
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Kommunikation mit externen Partnern zu Abrechnungsfragen

Assistenz für die Systemadministration (IT)

  • Unterstützung bei Organisation & Pflege digitaler Ablagestrukturen
  • Unterstützung bei der Korrespondenz mit Dienstleistern & Kunden
  • Ablage, Verwaltung & Fristenkontrolle von Verträgen
  • Erfassung & Aufbereitung von Kosten zur internen Weiterverrechnung
  • Nutzerlistenpflege

Assistenz für die Vermögensverwaltung

  • Digitalisierung, Ablage & Archivierung von Dokumenten in digitalem Ablagesystem
  • Organisation von Schriftverkehr mit Ämtern & Pächtern

Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Verwaltung und/ oder Buchhaltung ist von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Buchhaltungssoftware
  • Organisationstalent, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten und Serviceorientierung
  • Interesse an landwirtschaftlichen und touristischen Betrieben ist wünschenswert

Vorteile & Benefits

  • Zu Teamevents und Feiern bist Du immer eingeladen (z.B. Teamgolfen, Erntefest, Weihnachtsbaumschlagen)
  • Du hast einen modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten warten auf Dich
  • Nutzt unser individuelles Gesundheits-Benefit-System (nach Probezeit)
  • Du bekommst eine Mitarbeiterkarte mit monatlichem Guthaben (nach Probezeit)
  • Du erhältst Rabatt auf viele Angebote unseres Unternehmensverbundes (z.B. Produkte aus unserem Hofladen)
  • Ein kostenloser Parkplatz wartet direkt vor der Tür auf Dich
  • Du bekommst mehr Urlaub, je länger Du bei uns bist

 

Stellenarten: Voll- oder Teilzeit | unbefristet | ab sofort

Arbeitsort:

koepon Mecklenburg - DE
An der Waldkoppel 1
19412 Kaarz

Neugier geweckt?

Du siehst Dich bei uns? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – sehr gern per E-Mail an: job@koepon.de

Frau Jördis Wahls

Telefon: 03860 502 180
E-Mail:

Agrarhof Brüel & Koepon Farms
An der Waldkoppel 1 in 19412 Kaarz